Unternehmen

Die Firma Baumschulen Scheerer wurde im Jahr 1911 gegründet. Aus einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Schwerpunkt Forstpflanzen, entwickelte sich rasch ein Unternehmen mit einem vielseitigen und umfangreichen Sortiment an Freilandpflanzen. Besondere Produktionsbereiche entstanden mit der eigenen Veredelung von Rosen und Obstgehölzen, wodurch auch Liebhabersorten und alte Obstgehölze erhalten werden konnten. Großhandel und Export wurden ständig ausgebaut und für den Privatverkauf wurde 1992 ein Verkaufspavillon errichtet. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Marktanpassung lassen uns auf eine erfolgreiche, über hundertjährige Firmengeschichte blicken, die wir auch weiterhin verbessern und ausbauen wollen.

Besonders in der heutigen Zeit, sind wir uns der Verantwortung gegenüber unserer Natur bewusst. Das Produkt Pflanze ist eine lebendige Materie und umgibt uns mit all ihren Lebenszyklen. Durch fachmännische Aufzucht und Pflege unserer Pflanzen  sind wir in der glücklichen Lage, einen großen Teil zum Erhalt des engen Zusammenspiels zwischen Mensch und Natur, beizutragen. Hoher qualitativer Anspruch, jahrzehntelange Erfahrung und die guten klimatischen Bedingungen in Bad Waldsee, garantieren eine ausgesprochen hohe und robuste Pflanzenqualität. Unser firmeneigener Fuhrpark ermöglicht kurzfristige Lieferungen, ohne langer, pflanzenschädigender Handelswege. Individuelle Beratung, besondere Kundennähe, eine gute Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitekten und anderen Fachleuten des Gartenbaus ist für uns ebenso selbstverständlich, wie ein „offenes Ohr“ für Ihre Sonderwünsche. 

 « zurück nach oben
  

Baumschulen Scheerer Pflanzenhandel GmbH & Co. KG • Steinenberger Str. 47 • 88339 Bad Waldsee •
Fon 0 75 24 - 97 44 - 0 • Fax 0 75 24 - 97 44 22 • eMail senden